Mission impossible? Wir denken nicht!

Unsere Mission ist es, euch hin und wieder aus eurem Alltag zu holen und ‘ne große Portion Good Vibes in euer Leben zu bringen. Wir möchten euch etwas an die Hand geben, um euch dem wichtigsten im Leben wieder bewusst zu werden. Nämlich eure Momente zu leben und die Welt positiv zu erleben. Um das zu erreichen, leben wir das auch bei Bluhava und kreieren Mode, die sich in jedem Moment natürlich anfühlt und entwickeln Designs, die dich an die schönsten Momente denken lassen. Bluhava ist ein Ort an dem jeder, so unterschiedlich wir auch sind, welche Meinung man auch vertritt, willkommen ist. Hier gibt es kein Gut oder Böse, Intelligent oder Dumm. Hier zählst du noch als Mensch, der du bist und sein möchtest! Wir möchten mit Bluhava ein Unternehmen schaffen, an dem das Herz über dem Profit steht und die Welt zu einem besseren Ort macht!

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - oder doch nicht?

Es ist schon eigenartig, wie so manch abgedroschene Weisheit einem immer wieder im Leben über den Weg läuft. Wie ist das denn jetzt, kann man sein Glück beeinflussen oder ist doch alles von äußeren Umständen abhängig?

Ich bin übrigens Martin und an der Ostsee aufgewachsen. Ich kann kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals mit meinem Kumpel Paul die ersten Gehversuche beim Windsurfen gemacht haben. Wenn ich draußen auf dem Wasser war, fühlte ich mich völlig klar, energiegeladen und hatte irgendwie meinen absoluten Ruhepol. Ich habe es meine kleine Isle of no-mind genannt.
In diesem Zustand konnte ich einfach wieder Kraft tanken, doch das war mir so zu dem Zeitpunkt noch garnicht bewusst.

Mein Arbeitsleben begann dann schließlich. Jetzt hieß es die wichtigen Dinge des Lebens anzupacken. Geld verdienen und ein Leben aufbauen.Also befand ich mich auch relativ schnell in einem Kreislauf aus Schlafen, Essen und auf die nächste Gehaltserhöhung hinarbeiten. Alle machten das so, dachte ich und deshalb muss es wohl in Ordnung sein. Haus, Kinder, ’n dickes Auto und noch mehr Arbeit. Dazu viele Rückenschmerzen und in meiner Führungsposition in meinem Bürojob wurde ich auch zunehmend frustrierter.Tadaaa! Dann kam die Quittung. Völlig unverhofft aber irgendwie doch auch nicht.
 Körper und Geist waren im Eimer und es ging nicht weiter. Ich checkte nur nicht wieso?!

Nachdem ich mir dann sehr lange Zeit darüber Gedanken gemacht hatte, wurde mir einiges klar. Ich merkte, dass es die Momente aus meiner Jugend auf dem Wasser garnicht mehr gab. Alles wurde vom Kopf gesteuert und ich hatte es verlernt einfach den Moment zu leben und aus diesen Momenten meine Kraft zu schöpfen.
Lektion gelernt!

Zudem wurde mir klar, dass es in meinem Job garnicht so sehr um die Menschen ging, die für das Unternehmen arbeiteten, sondern letztlich um immer mehr Geld.Letztlich musste aber eine Lösung her, denn jammern bringt nix. Irgendwas muss ich falsch angegangen sein.
Also raus ans Wasser, etwas mit der Familie unternehmen und raus aus dem Job!Nachdem ich endlich wieder gelernt hatte die Momente, die mir im Leben gegeben sind, zu genießen , habe ich Bluhava gegründet, um euch positive Vibes auch an finsteren Tagen nach Hause zu schicken und euch einen Reminder an die Hand zu geben, dass das Leben mehr ist als nur Hektik.

Die einzigen die etwas ändern können, sind wir selbst.

Spiel mitspielen oder einfach neu denken?

Mit unserer Firmenphilosophie wollen wir ein Game Changer in der Modeindustrie sein. Bei uns zählt: Herz über Profit!Das gilt für unsere kulanten Retouren, genauso wie für unsere Spenden, die künftig mit steigendem Gewinn weiter wachsen sollen.

#heartoverprofit
#humanoverprofit
#natureoverprofit
#momenteerleben